Auszug aus meiner Kundenliste

Das sagen meine Kunden

Jürg Wenger hat ein enormes Gespür für sein Gegenüber und eine breite Unternehmer-Erfahrung. Mit gezielten Fragen kommt er rasch zum Kern und ich selbst zum Lösungsweg.

Marc Bürki, Leiter Regionen
Bank SLM AG

Inspera

Jürg spricht ohne Umschweife präzise das an, was jetzt ansteht, und bringt es klar, natürlich und nachvollziehbar auf den Punkt. Ein Ausgangspunkt von unermesslichem Wert für Menschen, welche wirkungsvolle und anhaltende Entwicklung erfahren wollen!

Martin Hochuli, Inhaber
Inspera

Jürg Wenger versteht es ausgezeichnet, auch in anspruchsvollen Situationen Brücken zu bauen und damit die Organisation auf eigene Beine zu stellen

Dr. Fritz Gantert, General Manager Security Solutions Division
Ascom (Switzerland) Ltd.

Jürg Wenger ist ein perfekter Partner, persönliche Konflikte oder strukturelle Konflikte in Unternehmen zu lösen. Er ist bereit, mit jeder Person die Reise zum persönlichen Tiefpunkt und bis zum Neuanfang zu gehen.

Jürg weiss, wann er welche Methodik anwenden muss, um Menschen in Ihren Entwicklungen zu begleiten. Er hat über die Jahre sehr viele Vorgehensweisen gelernt und wendet diese nur an, wenn er sie genau kennt und weiss, dass sie dem Gegenüber die möglichst beste Unterstützung bieten. Ich kann Jürg jedem empfehlen, der sich von alten Mustern und von Energie raubenden Konflikten verabschieden will.

Christoph Urech, CEO / Inhaber
  acts AG

Lernerfolg garantieren ist weit mehr als einfach ein Training anbieten. Jürg Wengers praxisorientierte und ganzheitliche Trainings und Workshops verdeutlichen dies.

Manuela Wiggli, HR-Managerin

Sword Performance

Während 3,5 Jahren gewann Jürg Wenger für uns als externer Partner Grosse Schweizer Unternehmen als Neukunden. Er gab nicht Ruhe, bis er den richtigen Entscheidungsträger für unsere Produkte und Dienstleistungen fand und blieb dran. Ob er sich mit einem Entscheider auf dem C-Level unterhält oder mit einem Techniker an der Basis, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter schätzen seinen praktischen Umgang und seine Achtung der Leistungen eines Jeden.

So konnten wir neue langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, von denen sowohl wir als auch unsere Kunden nach wie vor profitieren. Die Gesprächspartner bei uns und bei Kunden genossen seine Klarheit und Verbindlichkeit, sein Engagement für allseitige Lösungen, seinen Biss und seinen griffigen Geschäftssinn.

Damit erlebten wir, he walks his talk, was er lehrt, das praktiziert er selber. Während Jahren hat er uns vorher und auch seither erfolgreich mit seinem Handwerk und in seiner Haltung als Trainer und Coach in Verkauf und Leadership unterstützt. Wir genossen, wie er selber in die Hose stieg. Das macht ihn als Coach und Trainer vollauf praktisch und glaubwürdig.

Makram Hanin, Solutions Director & Founder
Sword Performance

Ein klares, direktes und pragmatisches Feedback in einer unverkrampften Atmosphäre war der Wegbereiter für ein erfolgreiches Führungscoaching

Marc Schaad, Vice President System Design & Test Center
Schindler Elevator Ltd

Dank Dir, Jürg, habe ich mit Erfolg das Ruder in unserem Familienunternehmen übernommen. Du hast mich stets ermutigt die eigene Komfortzone zu verlassen, bestehende Konflikte rasch und effektiv zu lösen und neue Herausforderungen mit Freude und Überzeugung anzunehmen.

Marco Heusser, Inhaber und Geschäftsleiter
Prestige Immobilien AG

Herr Wenger, wir haben Sie als Coach unserer GL dorthin gebracht, wo wir Sie haben wollten. Sie gestalten nur noch den Rahmen und halten ihn. Alle Inhalte bestimmen wir und wir organisieren uns selber. Und wenn ich Sie so ansehe, war das wohl auch Ihr Ziel.

Ernst Moser, Leiter Briefpost
Die Post

Gemeinde Röthenbach Logo

Ich habe Jürg Wenger in zwei Situationen erlebt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: In der einen hat er mit einer sorgfältig vorbereiteten Mediation einen schwierigen Personalkonflikt zwischen zwei Mitgliedern und dem Vorstand eines Orchesters gelöst, in der anderen hat er einen Unternehmer-Apéro der Gemeinde auf unterhaltsame Art und Weise moderiert, von dem die Teilnehmenden wertvolle Tipps zu ihrer Funktion als Chef in ihrem Betrieb nach Hause nehmen konnten.
Jürg Wenger beherrscht die ganze Klaviatur von Mediation über Coaching bis hin zur Unternehmensberatung!

Matthias Sommer, Musiker und Gemeindepräsident

Vom Gräuel zum Aha-Erlebnis
Dank der gezielten Unterstützung von Jürg Wenger wurde aus dem Gräuel "Kaltakquise am Telefon" ein wirksames Kundengewinnungselement. Jürg Wenger ist es innert kürzester Zeit gelungen Ängste abzubauen und Potentiale freizusetzen. Dabei überzeugte er mich vor allem mit seiner Praxiserfahrung und seiner geradlinigen aber jederzeit wertschätzenden Art.

Christoph Matter, Leiter Verkauf
BKW

adhoc

Dank dem Verkaufstraining mit Jürg Wenger haben unsere Mitarbeiter auf eine effiziente Weise das nötige Wissen und Verständnis für die Schlüssel-Phasen und -Aktivitäten unseres Verkaufsvorgehens entwickelt. In interaktiven Workshops hat Jürg Wenger anhand von konkreten Beispielen dem Management Team eine wertvolle Gelegenheit eröffnet, um unsere ‚Verkaufs-Message’ zu reviewen und zu optimieren sowie entsprechende neue Techniken kennen und nutzen zu lernen.

Makram Hanin, CEO
Adhoc PES

Als wirtschaftsorientierter Kopfmensch habe ich mich für einen GFK - Kurs bei Jürg Wenger angemeldet, in der Hoffnung neue Kommunikationstechniken zu lernen.
Daraus ist vielmehr eine Reise zu mir selber, meinen Gefühlen und meinem Herzen geworden - eine Reise, die niemals enden wird. Eine wertvolle und tiefgreifende Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte! Die Erkenntnis, das wir alle miteinander verbunden sind und jede unserer Handlungen - auch Gedanken - weitreichende Konsequenzen haben, hat meine Einstellung zum Leben nachhaltig verändert. Mit viel Empathie und der richtigen Intuition erlebte ich Jürg nicht nur als feinfühligen Kursleiter und Mediator - es ist jedes mal eine wertvolle Begegnung mit einem inspirierenden Menschen auf Herzensebene! Dir, lieber Jürg, ganz herzlichen Dank!

Matthias Nyffeler, Unternehmer

ArgYou

Jürg Wenger ist der tollste, interessanteste und erfahrenste Verkaufstrainer, den ich je getroffen habe. Die Arbeit mit ihm hat mir selber sehr geholfen bei der Reorganisation im Verkauf und hat allen meinen Mitarbeitern die Augen geöffnet, was Verkaufen überhaupt heisst und bedeutet.

Dr. Christoph Glauser, Verwaltungsratspräsident
ArgYou AG

Biral

Mit Jürg Wenger habe ich glücklicherweise einen Partner gefunden (ich spreche hier ganz bewusst von einer Partnerschaft, weil meine ursprünglich festgelegten Erwartungen in der Zusammenarbeit mit JWC weit übertroffen wurden), der spezifisch auf das Umfeld von Biral eingeht. Er kümmert sich intensiv um den Austausch von Praxiswissen und Know-how, und hat wegen seiner sympathischen, nahbaren Art und seiner Motivationsstärke sowohl bei mir als auch bei meinen Mitarbeitern eine breite Akzeptanz gewonnen. Es ist meine erklärte Absicht, auch zukünftig die Weiterbildung meiner Verkäufer zusammen mit JWC anzupacken. Ich bin absolut davon überzeugt, mit Jürg Wenger einen Geschäfts-Partner zu haben, welcher uns wirkungsvoll unterstützt, die Ziele von Biral umzusetzen.

Roger Berger, Marketing- und Verkaufsleiter S+I
Biral AG

In Beratungen mit Jürg Wenger ist mir seine Kompetenz bei der Gesprächsführung aufgefallen. Seine Fähigkeit, auf sein Gegenüber zuzugehen und die wirklich wichtigen Anliegen herauszuarbeiten, haben mich beeindruckt.

Hanspeter Rikli, Agrar-Unternehmen, Woronesch, Russland

Jürg Wenger führte beim Elektrizitätswerk Nidwalden und bei der Kabelfernsehen Nidwalden AG mit allen Mitarbeitern Teambildungsprozesse durch. Dabei wurden neben dem Aufbau einer lösungsorientierten Kommunikationskultur auch Themen wie 'Umgang mit Konflikten' und 'Feedback-Kultur' aufgebaut. Die Seminare zeigten bei allen Mitarbeitern ein positives Echo und haben sich sowohl für die Unternehmung wie für die einzelnen Mitarbeiter als sehr wertvoll erwiesen.

Wir haben Jürg Wenger als sehr umsichtigen und feinfühligen Coach erfahren, der es versteht, die Teilnehmer zu fordern und heikle Themen ohne Umwege aufzugreifen und einer einvernehmlichen Lösung zuzuführen.

Christian Bircher, Direktor
Elektrizitätswerk Nidwalden

Die aussergewöhnliche fachliche und menschliche Kompetenz von Jürg Wenger hat den Kurs 'Gewaltfreie Kommunikation' für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich habe enorm viel über die zwischenmenschliche Kommunikation gelernt, speziell über den Zusammenhang zwischen Gefühlen und Anliegen, was ich nun regelmässig in meinem Berufsalltag als Agile Coach anwenden kann. Ich bin begeistert. Der Besuch dieses Kurses bei Jürg Wenger war ohne Übertreibung eine Bereicherung für mein ganzes Leben.

Nicolas Miescher, selbständiger Agile und Scrum Coach

Hallo Jürg, gerade habe ich mit einem meiner Account-Manager über das Thema "C-Level Penetration" diskutiert. Dabei wurde mir klar, wieviel sich bei unseren Leuten in den letzten 9-12 Monaten geändert hat. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, Dir für Deine hervorragende Arbeit mit unserer Sales-Mannschaft zu danken. Schon während der Trainings - und ich hatte ja etliche besucht - war es faszinierend zu beobachten, wie Du auf den einzelnen eingehst und damit bewirkst, dass sich unsere Mitarbeiter total geöffnet haben. Dabei war völlig unbedeutend, ob der Mitarbeiter noch jung im Vertrieb oder bereits ein "alter Hase" war. Du hast unsere Leute gefördert, Ihnen Selbstvertrauen gegeben, sie aber auch gefordert und für ihre Verantwortung sensibilisiert. Die Mannschaft arbeitet mit Deinen Tools und tritt heute viel sicherer, aber auch bewusster auf allen Ebenen auf - und ist so natürlich auch erfolgreicher.

Christiane Glöckler, Regional Director Germany
McAfee Security

Meine Arbeit bringt mich in Kontakt mit äusseren und inneren Welten. Daher suche ich den Austausch mit Menschen, die einen weiten Horizont haben. Die Begegnungen mit Jürg Wenger sind für mich stärkende Erfahrungen, die inneres und äusseres Erleben zusammenbringen und echte Entwicklungen ermöglichen.

Georg Bühler-García, Dozent
PH Bern

Während einer 4-monatigen IT-Sales-Academy erlebte ich Jürg Wenger in seiner Funktion als Gestalter und verantwortlichen externen Coach. Er beeindruckte mich mit der virtuosen Beherrschung seines Metiers als Trainer und Coach. Er reagierte blitzschnell auf sich veränderte Situationen, ohne dabei seine Zielrichtung zu verlieren. Mit kreativen, herausfordernden Aufgaben verwandelte er uns rasch in ein verschworenes Team, das die anstrengenden 4 Monate der Academy mit viel Motivation zusammenhielt.
Mit seinem Sensorium für die persönlichen Belange des Einzelnen, gelang es ihm immer wieder, kritische Situationen aufzufangen und daraus für die Betroffenen positive Erfahrungen zu vermitteln. Die Ausbildungszeit in der IT-Sales-Academy ist für mich eine Bereicherung, eine positive Erfahrung, und sie bleibt für mich mit der Erinnerung an die Person und den Coach Jürg Wenger verbunden.

Thomas Barth, IT-Sales

Wir wollten unsere Mitarbeiter und unsere Organisation stärken, mit der hohen Arbeitsbelastung besser zurechtzukommen. Jürg Wenger wurde uns aus guten Erfahrungen in früheren Projekten zur Unterstützung empfohlen.
Jürg Wenger hat die Situation schnell erfasst und sich dem Rhythmus von Orange angepasst. Innert Wochen setzten wir die Konzeptideen in einen Vorbereitungsworkshop und schliesslich erfolgreich in eine Grossgruppenveranstaltung mit über 150 Teilnehmern um.
Die Teilnehmer arbeiteten nach der Konferenz äusserst motiviert weiter. So gelang es uns, die umfassenden Veränderungen innerhalb von drei bis acht Wochen in unsere Organisation von 750 Mitarbeitern wirkungsvoll und mit der Unterstützung aller Beteiligten zu implementieren.
Orange war mit der Vorbereitung, Moderation und Nachbearbeitung durch Jürg Wenger ausserordentlich zufrieden.

Thomas Kohler, CCO
Orange Communications SA / AG

Jürg Wenger fördert die persönliche Kompetenz, den gesunden Menschenverstand sowie eine analytische Denkweise (was bringt uns weiter, was nicht). Selbst in einer grösseren Gruppe geht er auf den Einzelnen ein. Er ist ein sehr angenehmer und herausfordernder Gesprächspartner und gestaltet auch ein komplexes Training interessant und flexibel.
Jürg Wenger hat mich angeregt, meine Fähigkeiten im Verkauf nicht nach "Schema f" einzusetzen, sondern meinen persönlichen Stil und meine persönliche Vorgehensweise zum Erfolg zu finden und anzuwenden. Seine praktischen Tips und seine Trainingsunterlagen wende ich immer wieder an, um mich in meinem Berufsalltag zu steigern. Meine Kunden und Interessenten merken die Auswirkungen davon: sie schätzen mein professionelles Vorgehen als Verkäufer.

Beat Doebeli, Sales Consultant, Felben-Wellhausen

Lieber Herr Wenger Unser Teamcoaching war ein voller Erfolg, das Feedback im Team ausgezeichnet. Nochmals herzlichen Dank. Sie haben es verstanden, ein Vertrauensklima zu schaffen, in dem Facts absolut offen auf den Tisch gebracht werden. Unsere Teamkultur hat sich sehr positiv entwickelt und die eingeleiteten Massnahmen haben bereits nachhaltig gewirkt. Mit Ihrem Know-how, Ihrer Sozialkompetenz und Ihrer Erfahrung - insbesondere auch im Verkauf - haben Sie unser Team absolut überzeugt. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Meeting.

Hans-Rudolf Ramseier, Leiter Verkauf Briefpost
Die Post

Ausgangslage für diese Systemaufstellung bei Jürg Wenger war eine bevorstehende Gemeindeversammlung mit grosser politischer Tragweite für uns. Während der eindrücklichen Aufstellungsarbeit verstanden wir die tiefgreifenden energetischen Zusammenhänge. Doch wirklich erstaunliches erlebten wir tags darauf an der emotionsgeladenen Versammlung: So stand beispielsweise ein politischer Gegenspieler unerwartet alleine und ohne Rückhalt da. Diese und andere Entwicklungen während des Abends kamen uns plötzlich vertraut vor, hatten wir sie doch zuvor in ähnlicher Weise im Kreis der Systemaufstellung erlebt. Und nach intensiven Stunden hat sich alles ganz natürlich zugunsten eines grösseren Ganzen gefügt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Verena Amacher

Biral

Jürg Wenger hat es ausgezeichnet verstanden ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Schulungsprogramm zu gestalten.
Es ist ihm gelungen, jeden Teilnehmer auf seiner Flughöhe abzuholen. Nicht zuletzt deswegen ist er von den Kursteilnehmern sofort akzeptiert worden.
Die messbaren Verbesserungen der Verkaufsleistung der Teilnehmer führen wir nicht zuletzt auf das hervorragende Verkaufstraining von Jürg Wenger zurück.

Robert Knobel, CEO
Biral AG

Für die zwei großen Deals habe ich den Zuschlag bekommen. Diesen Erfolg habe ich auch Deinem C-Level-Training zu verdanken. Du hast Dich nicht davor gescheut, die einzelnen Cases mit uns bis in die praktischen Details zu bearbeiten, was ich in meiner ganzen Verkäuferzeit und in vielen sehr renommierten Verkaufstrainings noch nie erlebt habe. In dieser Auseinandersetzung sind mir so viele Aspekte klar geworden, die ich alleine nicht beachtet hätte. Heute gehe ich die entsprechenden Herausforderungen in meinen Accounts strukturiert an und finde die wirkungsvollen Vorgehen und die richtigen Argumente. Herzlichen Dank also für das auch für einen "alten" Hasen hervorragende Training.

Barbara Kinne, Teamleiterin Behörden
McAfee GmbH

Compuware

Jürg Wenger bewirkt mit seinen Team- und Einzelcoachings eine breitbandige Veränderung des Rollen-, Kompetenz- und Verantwortungs-Verständnisses auf allen Ebenen im Unternehmen. Dies hat unmittelbar einen äusserst positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit und damit auf die Ergebnisse.

Unsere Verkäufer gewannen durch die Team-Coachings mehr 'Mut zum Verkaufen'. Das wirkte sich positiv auf die Beziehung zu unseren Kunden und Interessenten aus und führte zu schnelleren Abschlüssen.

Die Führungscoachings bei Verkaufsleitern und in der Geschäftsleitung trugen vor allem dazu bei, weniger zu 'managen' und mehr zu 'führen'. Dies verstärkte die Wirkung der Team-Coachings noch mehr. Unsere Verkäufer äusserten, sie fühlten sich jetzt weniger 'kontrolliert', sondern wirklich 'unterstützt'.

Die Coachings und Workshops verbesserten unser gegenseitiges Verständnis, und wir fanden zu einer direkteren und offeneren Auseinandersetzung mit Problemen. Das erlaubte uns letztendlich die Fokussierung auf unser gemeinsames Ziel: Den Verkaufserfolg.

Andreas R. Müller, Sales Director
Compuware AG

Kohler und Partner

Das Verkaufs-Seminar/-Coaching war für uns eine sehr sinnvolle Investition und ein voller Erfolg, weil:

  • systematisch aufgebaut
  • effizientes Vorgehen
  • subtiles Eingehen auf jeden Teilnehmer und dessen Problematik
  • gute Unterlagen für zukünftige Verkaufsaktivitäten

Wir arbeiten zielgerichteter, wir gehen geschickter vor, wir gehen alles konkreter an, und vor allem wir stellen Fragen, die wir früher nicht stellten

Jürg Wenger steht ein für ethische Werte und drückt seine Überzeugungen klar aus; kurzum ein Verkaufsprofi, der uns alle weiter gebracht hat.

Bernhard Kohler, lic. rer. pol.
Kohler & Partner, Unternehmens- und Personalberatung

Schwabe

Jürg Wenger hat uns …

…  von Innendienst-Leuten zu Aussendienst-Mitarbeitenden gemacht
…  die Augen geöffnet für ein effizientes Verkaufsgespräch
…  von der Wichtigkeit der sorgfältigen Vorbereitung jedes Kundenbesuches überzeugt
…  gelernt wie man Fragen stellt, um sein Gegenüber zum Sprechen und Erzählen zu bewegen
…  Mut gemacht, Kalt-Akquise-Telefone regelmässig durchzuführen, und uns dazu das Werkzeug gegeben
…  aus seiner reichen Erfahrung viele gute Tipps und Anregungen mit auf den Weg gegeben
…  einen wichtigen Schritt weitergebracht im kundenorientierten Handeln

Erich Käser, Direktor Druckerei
Schwabe AG

Die Beratungen habe ich immer sehr erfrischend, inspirierend und vorallem sehr tiefgehend erlebt. Die Erkenntnisse waren teilweise fatal (im positiven Sinn) und haben meine persönliche Entwicklung massiv beschleunigt. Durch das Lösen verschiedener Themen und meinem Umdenken in bisher schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen hat sich mein Leben sehr bereichert.

F.S.

Als eine Persönlichkeit mit ausgezeichneten Coach-Qualitäten, so habe ich Jürg Wenger erlebt. Es gelingt ihm, selbst eine grosse Gruppe von Menschen, die sich zuvor nicht kannten, zu einem dynamischen Team mit starkem Zusammenhalt aufzubauen.

Seine Trainings in den Bereichen Konfliktmanagement und Verkauf waren für mich speziell bereichernd. Jürg Wenger erreichte, dass ich mich und mein Verhalten immer wieder hinterfragte.

Seine Unterlagen sind für mich heute noch hilfreich und ich nutze sie regelmässig. Danke für diese wertvollen Anregungen.

Beatrice Hoegerle, Software Account Manager
Mumpf

Schwabe

Als über 500jähriges Druck- und Verlagshaus sind wir in sehr unterschiedlichen Fachgebieten tätig. Wir suchten einen Verkaufstrainer der uns, Fachleute der Druck- und Verlagsbranche, vom Informatiker über den Druckerei-Sachbearbeiter bis hin zum Geisteswissenschafter und Mediziner, die Grundbegriffe des Verkaufens beibringen und uns mit der Idee des Cross-Selling vertraut machen sollte. Die Auswahl fiel auf Jürg Wenger.

Jürg Wenger ist diese Aufgabe mit grossem Engagement und sehr viel Einfühlungsvermögen angegangen. Er hat mit seiner differenzierten Arbeit das Team weiter gebracht und bei den Kursteilnehmern ein Feuer entfacht, Ihnen Freude am Verkaufen gegeben. Dazu beigetragen haben sicher die einfachen, in der Praxis anwendbaren Werkzeuge, die Jürg Wenger für jede Situation bereithält. Besonders positiv wurde von den Kursteilnehmern das Eingehen auf Fragen und Probleme jedes Einzelnen und die Begleitung in die Praxis wahrgenommen.

Ruedi Bienz, Vorsitzender der Geschäftsleitung
Schwabe AG Basel

Es sind weniger als 5%, mit denen Jürg Wenger Eingang in meine tägliche Arbeit gefunden hat. Das klingt auf den ersten Blick nach einem überschaubaren Umfang. Gleichzeitig ist es der entscheidende, formgebende Anteil, die restlichen 95% feingliedrig aufeinander abzustimmen und ineinander greifen zu lassen. Die Techniken, die ich mit ihm erlernt habe, ließen sich einfach und ohne allzu großen Aufwand integrieren in Bestehendes und erzeugten rasch eine verblüffende Resonanz in der Arbeit mit meinen Kunden und Kollegen.

Ich erlebe die Zusammenarbeit mit Jürg bis heute als ermunternd, mit einem klaren Blick nach innen und außen. Er ist in der Lage, Menschen in Bewegung, zur Ruhe und zu sich selbst zu bringen. Trainer wie er sind eine Bereicherung für jede Branche.

Andreas Adan Baldauf, Director Carrier Services Germany
Fortinet

Biral

„Mit Leidenschaft und Begeisterung auftreten", dies war die Aufgabenstellung und das Kernthema von Biral. Jürg Wenger hat mit einfachen und wirksamen Workshops die Markenwerte der Biral herausgeschält und konnte diese Werte in unserem Kader verankern und zu einer gelebten Kultur überführen. Ich schätze die intensive Vorbereitung wie auch die offene und ehrliche Zusammenarbeit während dem gesamten Prozess. Der Einsatz von effektiven Visualisierungen an Flip Charts war dabei sehr hilfreich. Die inspirierende Persönlichkeit von Jürg Wenger war für mich ein bleibendes Erlebnis.

Roger Weber, CEO
Biral AG

Gemeinde Münsingen

Ich schätze an Jürg Wenger sein ganzheitliches Denken und das pragmatische und konkrete Vorgehen. Er bietet echte Hilfe zur Selbsthilfe und hilft Menschen ihre Persönlichkeit zu stärken und den richtigen Kurs zu finden

Beat Moser, Gemeindepräsident
Münsingen

Comsoft

Ich kenne und arbeite mit Jürg Wenger seit über 10 Jahren und in verschiedenen Konstellationen. Zuerst lernte ich ihn als kompetenten Berater kennen bei der Einführung von neuen Verkaufsprozessen und Werkzeugen. Dabei überzeugte er mich nicht nur durch seine Methodenkompetenz, sondern auch dadurch, dass er den Menschen in diesem Veränderungsprozess grossen Wert beimass. Er pflegte den Kontakt zu mir auch in Zeiten, als kein direktes Geschäftspotenzial für ihn ersichtlich war, wodurch er mich auch als Person mit Persönlichkeit überzeugte. Daher arbeite ich immer wieder gerne mit ihm zusammen und kann ihn gerne empfehlen.

Christian Hunziker, Geschäftsführer
Comsoft

Es brauchte Mut, den Deckel zu heben und Macht, Politik und Hidden Agendas transparent zu machen. Ich brachte diesen Mut auf. Ich erkannte Zusammenhänge wie nie zuvor, und unser Unternehmen steht heute vom Verwaltungsrat bis zu unseren Kunden auf sichereren Füssen. Ein grosser Knoten hat sich gelöst.

IZ, Mkt-Leiter, Sch